Alpine Traditionen

Gipfelkreuz und Gipfelbuch

Unter dem Titel „Alpine Traditionen“ durften wir im Sommer 2019 zwei Kurzfilme für die Tirol Werbung realisieren.

Die Geschichte eines Gipfelkreuzes führte uns nach Wattens und auf den Glotzen, wo die Pfadfinder bereits 1958 ein Gipfelkreuz errichteten. Wir waren dabei, als das erneuerte Gipfelkreuz in einer feierlichen Bergmesse vom Innsbrucker Bischof eingeweiht wurde.

Eng mit dem Gipfelkreuz verbunden ist die Tradition des Gipfelbuchs.
Authentische und sehr persönliche Gedanken und Geschichten rund um das “Erlebnis Berg”, sind darin verewigt. Was haben die Menschen vor 40, 50 Jahren im Vergleich zu heute hinein geschrieben? Bei einem der Hüter der Tiroler Berggeschichten durften wir einen Blick ins Archiv werfen und gemeinsam das Gipfelbuch auf der Saile austauschen.

Auftraggeber: Tirol Werbung 2019